Gestatten, Mister Auto!

Christine Husing PortraitDu schraubst gerne selbst an Deinem Auto, Bus oder Oldtimer und verbringst die Wochenenden auch mal im Blaumann? Du interessierst Dich für Neuigkeiten über Autoreparatur oder Tuning und möchtest Dich mit Gleichgesinnten austauschen? Für Dich bloggen wir von Mister Auto künftig an dieser Stelle über News, Tipps oder Geschichten aus der Schrauber-Community.

Wer wir sind

Seit 2007 bieten wir Autoteile und Zubehör direkt für Endkunden über unseren Online-Shop www.mister-auto.de an. In Deutschland gehören wir zu den zehn größten Autoteilehändlern, in Frankreich sind wir sogar die Nummer zwei. Außerdem sind wir in Österreich, Luxemburg, Belgien, Holland, Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Italien, Spanien, Portugal, Griechenland, Großbritannien, Irland und Polen vertreten. Mit etwa 150 Mitarbeitern bieten wir Produkte von mehr als 100 Herstellern zur direkten Montage an über 50 Automarken an. Dazu arbeiten wir mit den größten Automobilzulieferern und Anbietern von Erstausrüstungs- und Ersatzteilen wie ATE, Bosch, ContiTech oder Mann-Filter zusammen.

Was ich hier mache

Mein Name ist Christine. Ich komme ursprünglich aus Niedersachsen, bin 28 Jahre alt und seit drei Jahren bei Mister Auto. Seit 2011 verantworte ich hier den Bereich Online-Kommunikation. Angefangen habe ich in der Kundenbetreuung, wo ich viel gelernt habe über den Handel mit Autoteilen und Zubehör sowie über Tuning. Mich fasziniert an dieser Welt die Fokussierung und Kreativität, mit der sowohl erfahrene Bastler als auch Gelegenheits-Mechaniker ihre Projekte umsetzen.

Worüber ich schreiben möchte

Auf dem Mister Auto Blog möchte ich über wichtige Neuigkeiten aus der Welt der Autobastler und Tuning-Enthusiasten schreiben. Ich werde über Autoteile und deren Einbau berichten und Reparatur- oder Tuning-Projekte porträtieren. Darüber hinaus werde ich nützliche Tipps geben, wie Ihr bei der Reparatur Geld sparen könnt. Außerdem möchte ich mich mit Euch über Autothemen austauschen.

Ich lade Euch also ab sofort ganz herzlich zum Lesen unseres Blogs ein und freue mich auf Eure Kommentare, Anregungen und Wünsche und natürlich auf einen spannenden Dialog!

[email protected]

Eure Christine von Mister Auto

Über den Autor


Ich komme ursprünglich aus Niedersachsen, bin 28 Jahre alt und seit drei Jahren bei Mister Auto. Seit 2011 verantworte ich hier den Bereich Online-Kommunikation. Angefangen habe ich in der Kundenbetreuung, wo ich viel gelernt habe über den Handel mit Autoteilen und Zubehör sowie über Tuning. Mich fasziniert an dieser Welt die Fokussierung und Kreativität, mit der sowohl erfahrene Bastler als auch Gelegenheits-Mechaniker ihre Projekte umsetzen.