24h-Rennen, Automotive Interiors Expo und Tuning Expo im Juni

24H-RENNEN

Das Jahr 2014 ist schon zur Hälfte vorüber, für uns Motorsportfreunde ist dies jedoch kein Grund zur Sorge, denn mit dem 24h-Rennen vom Nürburgring, der Automotive Interiors Expo und der Tuning Expo Saarbrücken erwarten Euch noch ganz besondere Highlights, die ihr Euch nicht entgehen lassen solltet.

24h-Rennen vom Nürburgring

Eines der absoluten Motorsporthighlights in den heimischen Gefilden ist das ADAC Zurich 24h-Rennen vom Nürburgring. Mit knapp 180 Fahrzeugen und 650 Rennfahrern gilt das vom 19. bis 22. Juni stattfindende Event in der Eifel als das größte Automobilrennen der Welt. Zum spektakulären Rennen an der traditionsreichen Nordschleife, die mit über 25 Kilometer Streckenlänge die längste Rennstrecke weltweit ist, kommen jährlich über 200.000 Motorsportfans aus aller Welt. Die mehrtägige Veranstaltung wird von einem umfangreichen Rahmenprogramm begleitet, zum Beispiel mit einer Drift-Challenge oder einem 24h-Rennen mit historischen Fahrzeugen. Das Hauptrennen beginnt mit einem Freien Training am Donnerstag, gefolgt von zwei Qualifikationsläufen am Donnerstagabend und am Freitag. Spannend wird es dann am Nachmittag, denn dann kämpfen die schnellsten Teams um die vordersten 30 Startplätze im Top-30-Qualifying. Der Start des 24h-Rennens ist dann am Samstag um 16:00 Uhr.

Automotive Interiors Expo

Vom 24. bis zum 26. Juni gastiert die Automotive Interiors Expo auf dem Messegelände Stuttgart. Über 75 Aussteller präsentieren auf der Fachmesse die neuesten Produkte und Technologien zur Gestaltung des Fahrzeuginneren. Unter einem Dach versammeln sich zur Automotive Interiors Expo zahlreiche Autodesigner und Hersteller, Styling- und Tuning-Experten sowie Zulieferer und Dienstleister rund um das Thema Fahrzeuginnenausstattungen. Parallel zur Messe könnt Ihr Euch im „Design- und Technologie-Studio“ über Forschungsprojekte und Zukunftsmodelle informieren. Hier gibt es täglich mehrere Vorträge von namhaften Referenten aus Industrie und Wirtschaft.

Tuning Expo Saarbrücken

Freunde der Tuning-Szene können sich auf Ende Juni freuen, denn dann findet vom 27. bis zum 29. Juni die Tuning Expo Saarbrücken statt. Die Messe ist für Kenner der Szene ein absolutes Muss, bereits zum zehnten Mal wird das Messe-Zentrum Saarbrücken zum internationalen Tuning-Hotspot. Die Veranstaltung ist sowohl Messe für die Tuning-Szene als auch Event für die Clubszene. Neben den gewerblichen Ausstellern präsentieren sich zahlreiche hochkarätige Showcars von über 100 Tuning-Clubs. Auf Euch wartet außerdem ein spektakuläres Rahmenprogramm mit einer Mischung aus Show, Event und Party. In 13 Messehallen und auf einem riesigen Freigelände werden aktuelle Trends und Neuheiten der Tuning-Saison 2014 vorgeführt. Hier findet Ihr alles vom Auspuff über Reifen und Felgen bis zu Scheibenbremsen.

Automotive Tuning

Über den Autor


Ich komme ursprünglich aus Niedersachsen, bin 28 Jahre alt und seit drei Jahren bei Mister Auto. Seit 2011 verantworte ich hier den Bereich Online-Kommunikation. Angefangen habe ich in der Kundenbetreuung, wo ich viel gelernt habe über den Handel mit Autoteilen und Zubehör sowie über Tuning. Mich fasziniert an dieser Welt die Fokussierung und Kreativität, mit der sowohl erfahrene Bastler als auch Gelegenheits-Mechaniker ihre Projekte umsetzen.