Auto-Events im August 2014

Autorennen Nacht

Für alle Motorsport-Fans, die in diesem Jahr nicht in den Sommerurlaub fahren, gibt es spannende Auto-Events im August. Allen voran das Tourenwagen-Rennen am Nürburgring vom 15. bis 17. August.

DTM 2014 Nürburgring

Das Rennen in der Eifel zählt zu den populärsten DTM-Rennen im Rennkalender. Dieses Jahr erwartet uns ein Dreikampf der renommierten Hersteller Audi, BMW und Mercedes. Das dreitägige Programm bietet neben der DTM auch noch ein Rennen in der FIA-Formel-3-Serie, im Porsche-Carrera-Cup und im VW Scirocco R-Cup. Neben dem offenen Fahrerlager gibt es für Euch Programmstunden mit den Stars aus der DTM, einen Spaziergang durch die Boxengasse oder die ARD-Chartshow mit Chartstürmer Andreas Bourani. Für alle, die ihr Wissen im Bereich der DTM etwas erweitern möchten, gibt es die Sonderausstellung „30 Jahre DTM“. Tagestickets gibt es im Vorverkauf oder an der Rennstrecke ab zehn Euro, die Wochenendtickets sind ab 26 Euro erhältlich. Wenn Ihr es etwas exklusiver haben möchtet, dann könnt Ihr ein VIP-Ticket ab etwa 375 Euro erwerben. Als VIP-Gast verfolgt Ihr das Rennen aus der TÜV-Rheinland Business Lounge, inklusive Gästebetreuung, Frühstück-, Lunch- und Kuchenbuffet.

US-Car & Bike-Show Grefrath

Bereits zum neunten Mal findet für Fans amerikanischer Autos und Bikes die beliebte US-Car & Bike Show in Grefrath statt. Alle Freunde und Anhänger amerikanischer Lebensart können am 16. und 17. August die unterschiedlichsten und atemberaubendsten Autoklassiker bewundern. Ein Wochenende lang versammeln sich Besitzer und Fans von Cadillacs, Mustangs, Pick Ups, Harleys und Co. im etwa 30 Autominuten westlich von Düsseldorf gelegenem Grefrath. Für die Besucher gibt es neben den motorisierten Highlights auch jede Menge andere Höhepunkte, darunter einen Show & Shine Contest, eine eigene Ausstellung zum Thema Airbrush, eine Harley-Davidson-Stuntshow und eine Modenschau im Stile der 50er und 60er Jahre. Mehrere Live-Bands sorgen im Laufe der Veranstaltung für die passende akustische Unterhaltung.

Auto Show Nord

Die große Automesse des Nordens findet in diesem Jahr im Stadtpark von Norderstedt am 23. und 24. August statt. Auf der Messe präsentieren alle großen Autohändler der Region ihre aktuellsten Fahrzeuge. An der 300 Meter langen Seepromenade erwarten Euch etwa 27 verschiedene Automarken mit weit über 120 Neuwägen, die neuesten Elektroautos, aber auch E-Bikes & E-Roller, sowie das Thema Caravaning. Außerdem gibt es einen großen Zubehör- und Ersatzteilemarkt mit Ausstellern aus den Bereichen Sound, Lackierung, Garagen, Autovermietung und -leasing. Autoersatzteile bekommt Ihr günstig und schnell natürlich auch bei uns und das ohne Anstehen. Auch für Kinder gibt es reichlich Unterhaltung, zum Beispiel die Kiesow Kinderaktions-Show in der die „Kleinen“ Autos mit Fingerfarbe bemalen können, ohne dass die Eltern schimpfen müssen. Auf Euch warten außerdem Vorführungen der DEKRA, vom ADAC, von der Firma Carglass Scheibenreparatur oder zum Thema Folierungen. Der Eintritt ist für alle Besucher kostenlos.

Wenn Ihr eines dieser Events besucht, schreibt mir einen Kommentar, wie es war!

Über den Autor


Ich komme ursprünglich aus Niedersachsen, bin 28 Jahre alt und seit drei Jahren bei Mister Auto. Seit 2011 verantworte ich hier den Bereich Online-Kommunikation. Angefangen habe ich in der Kundenbetreuung, wo ich viel gelernt habe über den Handel mit Autoteilen und Zubehör sowie über Tuning. Mich fasziniert an dieser Welt die Fokussierung und Kreativität, mit der sowohl erfahrene Bastler als auch Gelegenheits-Mechaniker ihre Projekte umsetzen.